In 3 Schritten zum perfekt passenden Mobile-Abo - Alptel

In 3 Schritten zum perfekt passenden Mobile-Abo

B2C

Letzte Woche war eine Dame bei uns im Shop. Anfang 30, sportlich gekleidet. Sie musste geschäftlich ins Ausland (trotz Corona...) und hatte eine Frage zum Abo. Unser langjähriger Mitarbeiter rief ihre Daten im System auf und sagte verblüfft: "Dieses Abo habe ich ja ewig nicht mehr gesehen. Haben Sie nie über einen Wechsel nachgedacht?" – "Ich sah bis jetzt keinen Grund dafür", erwiderte die Dame. Im weiteren Beratungsgespräch stellte sich heraus, dass sie mit einem aktuellen Abo – das zu ihrem tatsächlichen Nutzungsverhalten passt – CHF 26 pro Monat sparen kann (noch ohne Promo). Das macht über fünf Jahre (solange gibt es ihr Abo bestimmt nicht mehr) über CHF 1'500 aus…

Wir hören ganz unterschiedliche Gründe, weshalb jemand das (teilweise seit Jahren) bestehende Abo beibehält und nie über einen Wechsel nachgedacht hat:

  • „Ich bin mit meinen jetzigen Leistungen zufrieden“
  • „Es funktioniert ja“
  • „Viel Sparen kann ich eh nicht“
  • „Der Wechsel ist aufwändig“

Natürlich haben wir volles Verständnis, dass es wenig Spass macht, sich im Dickicht von Anbietern, Abos und Promotionen zu orientieren. Da geht viel Zeit verloren und oft muss man auch das Kleingedruckte lesen, um die Angebote wirklich vergleichen zu können. Dabei können wir Ihnen ganz einfach helfen. Das geschieht in 3 Schritten:

1. Wir schauen Ihre Bedürfnisse an

In einem ersten Schritt wollen wir verstehen, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet nutzen. So finden wir heraus, was Ihr Wunsch-Abo alles können muss. Dabei geht es um Aspekte wie…

  1. Telefonieren: Telefonieren Sie nur alle paar Wochen mal oder sind Sie ein Viel-Telefonierer? Oder sind Anrufe für Sie sowieso Vergangenheit, da Sie nur noch über WhatsApp oder MS Teams kommunizieren? Wie oft telefonieren Sie ins Ausland?
  2. Surfen: Lesen Sie online ab und zu mal „20 Minuten“, wenn Sie unterwegs sind? Oder tauschen Sie ständig Fotos mit Ihren Freundinnen auf WhatsApp, Instagram oder Pinterest aus? Schauen Sie oft Filme, wenn Sie im Zug fahren?
  3. Reisen: Wie oft reisen Sie ins Ausland (wenn nicht gerade Corona ist…)? Telefonieren Sie dort häufig oder surfen Sie primär im Internet? Gibt es Länder, die Sie regelmässig besuchen?

2. Wir schauen Ihre heutige Lösung an

In einem zweiten Schritt schauen wir Ihr heutiges Abo an. In der Regel können wir das direkt im System Ihres heutigen Anbieters tun. Wir wollen herausfinden, welche Leistungen Ihr aktuelles Abo beinhaltet und wie viel Sie dafür bezahlen. Möglicherweise ist ihre heutige Lösung attraktiv und entspricht Ihren Bedürfnissen. Oder wir finden heraus, dass Sie gewisse Optionen (z.B. für bestimmte Länder) regelmässig nutzen, die wir auch in einer neuen Lösung beibehalten sollten.

3. Wir schauen Internet & TV an

Viele Anbieter – so auch Swisscom, Sunrise oder Salt – bieten Ihnen zusätzliche Rabatte auf Ihr Mobile-Abo in Kombination mit den sogenannten „Home“-Produkten (Internet, Festnetz, TV). Es lohnt sich daher, das gesamte Spektrum anzuschauen. Aus diesem Grund fragen wir immer auch nach Ihren Bedürfnissen und Ihrer jetzigen Lösung im Bereich Internet, Festnetz und TV. Um sicherzustellen, dass wir das optimale Gesamtangebot für Sie finden.

Auf dieser Basis zeigen wir Ihnen Mobile-Abos auf, die perfekt zu Ihnen passen. Ihre bestehende Rufnummer können Sie selbstverständlich behalten. Die Kündigung des bestehenden Abos, die Bestellung des neuen Abos sowie den Übertrag Ihrer Nummer übernehmen wir für Sie. Kostenlos. Sie brauchen nur noch am Startdatum Ihre neue SIM-Karte einsetzen. Und können loslegen.

Kommen Sie bei uns im Shop vorbei. Oder – was vor allem in der jetzigen Situation sehr beliebt ist – buchen Sie online einen Beratungstermin mit uns. Sie wissen ja jetzt, was wir mit Ihnen vorhaben… Wir freuen uns auf Sie!